Welcher Abschluss wäre der richtige für mich nach der 10.?

3 Antworten

Ausbildung und BWL Studium

Nach deiner Beschreibung würde ich an deiner Stelle eine Ausbildung ansteuern. Die ist erstens leichter, als das Studium und zweitens kannst du zu Not die Ausbildung abbrechen, wenn sie dir nicht gefallen sollte.

Übrigens: Ein Studium ist sehr umfangreich und man braucht gute bis sehr gute Noten.

Man studiert und das darf man nicht vergessen!

Da du gerne mit handwerklichen Sachen beschäftigt bist, wäre Schreiner oder Tischler (vielleicht) dein passender Beruf. Aber es gibt noch so viele weitere Berufe, die zu deinen Fähigkeiten und Können passen.

BatRic
Beitragsersteller

Zum Schreiner hätte ich sogar interesse aber meiner meinung nach verdiene ich da zu wenig. 10km von mir entfernt ist die BASF und die bilden echt viele dinge aus. Also ich hätte eine ganz gute firma gefunden

Wenn deine Noten jetzt schon nicht so gut sind kann es ja passieren das du die Abiprüfung nicht schaffst und dann 3 Jahre vergeudet hast oder du bleibst irgendwann im Studium hängen dann hast du außer Abi Nix und andere werden bevorzugt weil sie 5 Jahre Berufserfahrung haben.

BatRic
Beitragsersteller

Das problem ist ich hatte vor paar monaten noch andere vorstellungen und habe mich deswegen nicht beworben für 2024 und jetzt haben sich schon alle beworben und ich habe nix 😂