Welcher Abschluss mit welchem Alter?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Abitur - mit 27 Jahren 50%
Kein Abschluss - mit 18 Jahren 25%
Hauptschulabschluss - mit 23 Jahren 25%
Realschulabschluss - mit 26 Jahren 0%

2 Antworten

Kein Abschluss - mit 18 Jahren

Nichts von alledem. Da das alles zu spät ist.

Es gibt auch Berufsausbildungen für die man keinen Schulabschluss benötigt.

Es wäre also die beste Option, mit 18 dann so eine Ausbildung zu beginnen. Zugleich erwirbt man mit Abschluss einer Ausbildung auch Hauptschulabschluss. In dem Fall hätte man mit 21 praktisch einen Beruf erlernt, das ist besser als Realschulabschluss.

Das Alter spielt meiner Meinung nach keine Rolle.

Hauptsache man bemüht sich um einen Schulabschluss, um im danach eine gute Lehre oder Studium zu machen.