Welchen Wok/Pfanne zum kurzen Anbraten auf Ceran?

1 Antwort

Hallo kutefrake,

Du kannst jeden Wok (Gusseisen, Eisen oder Edelstahl)verwenden, der einen glatten Boden hat! Wok-Pfannen sind meist beschichtet und daher zum anbraten/hoch erhitzen nicht wirklich geeignet, wenn Du allerdings eine aus Eisen, das ja dann schon fast ein Wok ist bekommen kannst, ist das ideal!

kutefrake
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort!
Hab jetzt mal nach eier Wokpfanne aus Eisen Ausschau gehalten:
https://schulteufer.de/kollektionen/iron-star/wokpfanne-iron-star-28-cm-ca.-3-30l
Wäre die ok?
Und generell bei Eisen: Verformt sich die Pfanne mit der Zeit?

Norina1603  02.10.2023, 15:43
@kutefrake

Das ist eine gute Wahl! Nein die Pfanne verformt sich nicht, doch solltest Du die Gebrauchs und Pflegehinweise beachten, damit Du lange Freude daran hast!