Wie erreicht man das Feuer auf der Wok Pfanne?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi die wokpfanne ist nicht geeignet für ein ceranfeld. Am besten ist natürlich Gas. Denn genau bei einem Gasherd bekommst du die Flammen hin. Das passiert indem du die Pfanne schwenkst und fettspritzer die aus der Pfanne kommen mit den Flammen des Gasherdes in Berührung kommen. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

es gibt für das Ceranfeld extra Woks.

Das "Feuer" bekommt man am besten mit einem Gasherd hin. Auf einem Ceranherd wird es entweder gar nicht funktionieren oder u.U. dein Feld kaputt machen.

Auf einem Ceramfeld kannst du einen echten Wok nicht einsetzten. Zum Woken bzw sautieren ist da eine Pfanne mit flachem, großem Boden und hohem Rand sehr viel besser geeignet. Das geht auch besser als mit den deutschen Woks aus Gusseisen.

Das Feuer über der Wokpfanne sind Öltröpchen, die an der Gasflamme Feuer fangen. Für den Geschmack sind die verzichtbar.

Auf einem Ceranfeld geht das nicht das wird nicht heiß genug. Ein Wok braucht einen sehr heißen Punkt aber ein Ceranfeld ist eine Flächenheizung.

Die Flammen enstehen durch verbrennendes Fett. Aber Vorsicht, versuche es nicht zu Hause.

Nebenbei: mit einem Ceranfeld geht es nicht.