Hallo, mit wieviel FPS ist es am besten Enduro oder Motorrad fahren bei 1080p zu filmen?

2 Antworten

Wenn 60fps vorhanden ist (was bei der Hero 4 Black bei 1080p ja der Fall ist), dann nimm es! Wirkt geschmeidiger und besser anzusehen. Zudem sind Action-Aufnahmen in 60fps sowieso immer besser, durch die schnellen Bewegungen.

Ich würde also in min. 60fps filmen, oder halt mehr ;)

Wenn du Slowmotion-Effekte einfügen willst, dann kommst du um 60fps+ fast nicht mehr herum (wenn du es geschmeidig haben willst :)) (ich glaub die Hero 4 Black kann auch 120fps bei 1080, oder? Das wäre halt noch besser für Slowmotion Videos)

Du kannst in der Nachbearbeitung bzw. beim Rendern sowieso noch entscheiden ob du doch 60fps oder 30fps haben willst.

Von 30fps auf 60fps geht halt nur mit Verlusten, 60fps auf 30fps natürlich ohne Probleme

ab geschwindigkeiten von 100 km/h wirkt ein video mit 60 fps deutlich angenehmer, geschmeidiger als mit 25 oder 30.

annokrat

nachtrag: ich nutze 60 fps für fahraufnahmen.