Welchen Wein zu ital. Gnocchi Gorgonzola?

4 Antworten

zu Pasta Weißwein. da es ein ziemlich kräftiges und mächtiges Essen ist würde ich auch einen eher kräftigen Wein wählen, z.B. Soave, Verdicchio oder Gavi (alles italienische Weißweine). Guten Appetit

CaroKe
Beitragsersteller

danke das hilft mir schonmal sehr gut! :-)

Ob weiß oder rot entscheidet nur der Geschmack und nicht der Weinführer, das Fachbuch oder der Kellner. Er kann nur Anhaltspunkte geben.

Bei Gorgonzola brauchst du aber definitiv einen kräftigen Wein, der mit dem Geschmack des Käses mithalten kann.

Einen Syrah, Rotwein. Oder merlot ....( ich steh halt auf Rotwein)dem;)

würde einen Chianti bevorzugen