Welchen VPN benutzt ihr?

2 Antworten

"Ich suche einen, weil ich öfters gerne etwas in Ausland schauen möchte, aber nicht empfangen kann."

Wenn du das dt. Angebot des jeweiligen Streaming Service nutzen willst dann am Besten einen lokal bei dir zu Hause; falls du eine Fritzbox hast ist dort z.B. bereits einer integriert und du mußt ihn nur aktivieren und auf deinen Geräten einrichten, andernfalls kannst du sowas z.B. auf einem RPi recht günstig betreiben.

Falls du ausländisches Angebot von div. Streaming Services nutzen willst vermutl. am Besten Express VPN weil die wohl das beste Bypassing der IP Blocks der Streaming Anbieter haben.

ae258
Beitragsersteller

Die Fritz!Box hat ein integriert?

asdundab  08.07.2024, 17:57
@ae258

Ja, findest du im Menü der FritzBox inter Internet -> Freigaben -> Reiter VPN (IPSec) bzw. VPN (Wireshark).

Ggf. mußt du die erweiterte Ansicht der FritzBox aktivieren. DynDNS bzw. MyFritz einrichten wäre auch sinnvoll.

Ich nutze wireguard auf der Fritzbox. Funktioniert sehr gut, ist gratis und kein VPN Anbieter sammel Daten oder will Geld. Viele Grüße