Welchen Vorteil hat ein zweites Google Konto?

3 Antworten

wenn du ein android hast werden in google calender, kontakte, apps und auch whatsapp-backup gespeichert. auf diese hast du dann von überall zugriff wenn du das gleiche konto verwendest.

ein zweites konto macht für mich nur sinn, wenn du das gerät für einen anderen zweck einrichtest. wenn des eine z.b. privat ist und des andere geschäftlich

je0mx
Beitragsersteller

Nur eins davon ist Android. Und ich möchte auf dem anderen nicht alle dieselben Apps nutzen. Zum Beispiel WhatsApp nur auf IOS. Danke

DodgeRT  02.09.2024, 14:13
@je0mx

wenn es kein android ist sondern ein iphone - dann wird des ganze auch nicht benötigt. weil apple speichert kontakte, calender usw in der apple-cloud, nicht auf google. und die apps von android laufen überhaupt nicht auf iphone. die musst eh neu aus dem apple-store runterladen.

dir nützt auf einem apple-gerät des google-konto eigentlich nur als email-konto. wozu man da ein neues anlegen sollte bloß weils n neues gerät ist..... absoluter unsinn.

je0mx
Beitragsersteller
@DodgeRT

brauche ich kein Google Konto um YouTube zu nutzen?

DodgeRT  02.09.2024, 14:41
@je0mx

doch, genau - yt gehört ja mittleweile auch zu google und da brauchst des konto auch. aber auch da find ich es sinnlos n neues google- konto anzulegen. man kann auch einfach n neues yt-konto machen

Ich habe das Gleiche, Vorteil ist dass gekaufte Apps auf beiden Geräten verfügbar sind

Habe Tablet und bin da mit dem gleichen Account angemeldet wie auf Handy, auch aus Sicherheitsgründen