Wird Google Konto endgültig gelöscht nach dem Zurücksetzen auf Werkeinstellung?
Hi, also ich habe mein altes Samsung gefunden, welches ich gerne verkaufen würde.
Allerdings ist es noch mit meinem Gmail Konto verknüpft.
Über dieses Konto bin ich allerdings auch auf meinen Laptop und jetzigen Handy angemeldet.
Wird das Zurücksetzen auf Werkeinstellung also mein Google Konto komplett löschen und somit auch von meinem Handy was ich derzeit benutze und meinem Laptop?
Oder wird einfsch nur die Verknüpfung gelöscht zu dem alten Handy?
Ich finde es leider nicht gut erklärt von Samsung selbst.
Vielen Dank schonmal im voraus .
4 Antworten
Allerdings ist es noch mit meinem Gmail Konto verknüpft.
Rücksetzen müsste genügen. Du könntest danach nochmal dich im Browser bei Google einloggen und prüfen, ob noch Geräte verbunden sind und das alte Handy ggf rausschmeissen. Das bezieht sich aber wahrscheinlich auf ein Google-Konto und nicht nur auf Gmail, denn das würde ja nur bedeuten, dass du vom alten Handy aus auf dein Gmail-Postfach zugreifen kannst.
...Also deine Online-Konten werden durch's Zurücksetzen nicht gelöscht.
..Falls du das alte Handy loswerden willst, würde ich vorher alle Online-Konten auf 2FA checken und die auf's neue Handy umändern.
Nein, du musst dein Google Konto vom Gerät entfernt. Du kannst es auch von deinem anderen Gerät aus entfernen
Bei "neueren" Geräten bleibt das Gerät sogar nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit dem Google-Konto verknüpft.
Du musst das Google-Konto explizit vom Gerät entfernen und es anschließend auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn Du es verkaufen möchtest.
Dazu müsstest du dein Gmail Konto löschen.
Auf zurück setzen hat damit gar nichts zu tun.
Was hast du an meiner Antwort nicht verstanden?
Die war klar und deutlich.
Will mich einfsch nur vergewissern, was ist so schwer daran freundlich zu antworten
Habe ich dir bereits beim ersten mal. ist das gleiche wie:
Willst du Cola? Ja. Wirklich? Ja. Bist du dir sicher?
Wenn du dein Google Konto komplett löscht, wird es nirgendwo mehr gehen.
Ich glaube, er will es nicht löschen sondern nur von dem einem Gerät entfernen.
Also kann ich ohne Auswirkung auf meine anderen Geräte das alte zurücksetzen?