Welchen Vornamen hörst du am häufigsten?

10 Antworten

Jürgen höre ich ziemlich und auffällig oft, ebenso Tanja, Christina und Christine, Julia, Sandra, Nicole, Ulrike, Ursula, Helga, Rainer, Thomas, Michael, Klaus, Holger, Harald, Dieter, Helmut, Manfred und andere typische Namen der 60er bis 80er. Ich bin meist mit Leuten zwischen ca. 35 und 70 zusammen.

Bei Kindern höre ich oft so "Lallnamen" wie Ben, Mia, Nele, Nana, Mila, Nilo, so was in der Art; sehr einfache und kindliche Namen, die schon ein Zweijähriger aussprechen kann. Neulich hörte ich, dass jemand seinen Jungen "Nuno" nannte. Ich fragte mich ganz ehrlich, was das wieder für ein erfundenes Konstrukt ist - mitnichten, das geht auf einen portugiesischen Rufnamen zurück, ist aber wieder so ein Lallname, den schon ein Zweijähriger rausbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andreas, Christian, Michael

Julia, Christine

Finde solche Namen einfallslos und würde mein Kind nie so nennen, auch wenn sie mir vim Klang her gefallen .

Es gibt soooo viele schöne Namen, wieso 0-8-15?

Natürlich meien 🤣

Aber wenn wir die Frage so betrachten ,wei sie eigentlich gemeint ist, wären das: ,,Lena, Leonie, Jannis und Emma"

LG ✌️

Wenn ich so drüber nachdenke:

Leonie, Lisa, Michael und Anna

Für mich ist es definitv Jakob

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung