Welchen von den drei Möpsen findest du am besten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Den in der Mitte 56%
Den linken 22%
Den rechten 22%

5 Antworten

Keinen. Ich finde Tierquälerei nicht süß.

Stark Brachycephal, eine riesige sich fast schon über die Nase stülpende Falte, winzige Nasenschlitze und dann ist man noch gar nicht bei dem verbauten Körper und den schiefen Beinen. Immerhin ploppen die Augen für einen Mops fast gar nicht raus...
Ich meine das ist ja nicht einmal optisch ansprechend, wenn die Tiere nicht so dermaßen darunter leiden würden...

Mal abgesehen davon das qualzucht nicht schön oder niedlich ist, sind möpse wirklich nicht mein Fall, diese glubschaugen, diese falten die fast an der Nase runterhängen, dieses bummelige... Ich bin eher so Rottweiler oder Beaglefan... Etwas was eine richtige körperform hat.

Keinen, die haben alle viel zu platte Schnauzen. Allgemein sind solche knubbeligen Hunde die aussehen als wären sie vom 7. Stock auf die Schnauze gefallen nicht mein Ding. Lieber gesunde Hunde die auch atmen können.

William1307  19.11.2021, 15:51

Nicht nur die Schnauzen. Muss ich mal den Körperbau anschauen. Das ist ja gruselig

Ansotica  19.11.2021, 16:12
@William1307

Und die Nasen selbst... Diese winzigen Schlitze, die müssen sich doch bei jedem Atemzug zu ziehen...

Achwasweissich  19.11.2021, 17:25
@Ansotica

ja, genau aus solchen Gründen hab ich lieber eine Hündin mit langer Schnauze, ordentlicher Nase, Stehohren etc. Da gibts einfach weniger, das Probleme bereiten kann. Gut, dafür halt im Alter mal eher Hüft- / Knieprobleme aber die sind im Vergleich zu permanenter Atemnot schon eher unproblematisch.

Selbstverständlich Gardenien. Es sind Qualzuchten, sowas sollte verboten werden. Da sind die einen nicht besser als die anderen

Knovieh  19.11.2021, 15:37

Gardenien finde ich auch besser. :)

Gar keinen. Einer schlimmer als der andere …

12PowerFluffy11  19.11.2021, 16:12

Das finde ich aber nicht nett.. :/

William1307  19.11.2021, 18:02
@12PowerFluffy11

Wo steht dass ich nett sein muss ? :-) Es tut mir leid, aber es ist nun mal Tatsache dass ich keinen von diesen Hunden schön oder niedlich finde.