Welchen Vogel kann man am leichtesten zähmen? (Beschreibung)

7 Antworten

wellensittiche werden sehr zahm.. genauso wie nymphensittiche. garantie gibts halt keine.. sind ja alles kleine charaktere, da gehört glück dazu einen aufgeschlossenen vogel zu erwischen und noch dazu viiiiiel zeit. bei jungen tieren gehts etwas einfacher..

meine oma hielt früher immer wellensittiche.. die waren wirklich sehr zutraulig, spielten gerne karten am tisch, schoben gerne schachfiguren herum, flogen uns hinterher und einige sprachen auch mehrere wörter und sätze. 2 unserer Tiere waren so zahm, das sie sich richtig streicheln und sanft kraulen ließen. kann also durch diesen erfahungswert für wellensittiche sprechen..

allerdings möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass diese tiere morgens ganz schön laut sein können. für hellhörige wohnungen mit nervösen nachbarn definitiv nichts.. auch nichts für morgenmuffel.

Wellensittiche ;)

WiiPointGirl
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Hättest du auch eine Begründung?

Erstmal geht EIN Vogel so gar nicht, es müssen mindestens zwei sein, da sie Tiere sind, die eigentlich im Schwarm leben (Einzelhaltung von Vögeln ist daher Tierquälerei und führt zu Verhaltensstörungen, Fehlprägung auf den Menschen, Schreien, Selbstverstümmelung).

Von den von dir genannten Vögeln werden Wellensittiche in der Regel am zutraulichsten.

Das ist ist von Vogel zu Vogel anders aber Ziegensittiche werden aus eigener Erfahrung schnell zahm

Mann kann alle Vögel zahm kriegen wenn man sehr viel dafür Zeit hat. Unser Wellensittich konnte sogar reden.