Zahme Vögel die einfach zu Zähmen sind?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies hängt vom Individuum, d.h. dem Charakter des Vogels und weniger von der Art, sowie von der Geduld und der Zeit, die man mitbringen muss, etc. ab. Vertrauen baut sich eben nicht von heute auf morgen auf und davon hängt das nun einmal auch ab! Und auf die Hand geflogen kommen auch nur wenige. Einzelhaltung ist bei allen Vogelarten tabu!

Wellensittich oder ziegensittich

Hallo :)

Vögel sollte man generell nur in Paaren und nicht alleine halten. Wie Handzahm die Vögel sind hängt auch immer vom Individuum ab.. wobei manche Vogelarten eher dazu neigen. Ein Beispiel dafür wäre der Wellensittich.

Ich habe auf http://www.papageienkaefig-vergleich.de viele hilfreiche Informationen entdeckt die mir geholfen haben.. :)