Welchen Virenscanner nutzt ihr bzw. habt ihr installiert?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Windows Defender 53%
Avira 20%
Avast/AVG 13%
Sonstige 13%
Bitdevender 0%
Norton 0%
McAfee 0%

7 Antworten

Windows Defender

Weil Windows Defender für Windows Nutzer gar nichts kostet, werrend man bei fast alle Drittanbietern Antiviren immer wieder Zahlen muss. Und für mich reicht Defender vollkommen aus, und ich merke es selber dass ich unter Windows 10 mehr in Sicherheit fühle als bei Windows XP.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Windows Defender

Zu Windows 7 Zeiten war der Defender nicht zu gebrauchen. Aber ab Windows 10 wurde er komplett überarbeitet und ist quasi zu einem vollwertigen Virenscanner mutiert. Fast schon etwas zu aggressiv geworden.

Windows Defender

Ist am Gerät vorinstalliert, sonst brauch ich nix.

Sonstige

Gar keinen.

Auf den Servern rkhunter und chkrootkit.

Nutze gar kein Antivirus Tool. Nutze Linux.