Welchen Unterricht würdet ihr euch an Grundbildungseinrichtungen für Jugendliche mehr wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Womit finanziere ich mein Leben, wer bin ich 74%
Fremde Kulturen 11%
Stressbewältugung, Atemübungen 5%
Wie der eigene Körper funktioniert 5%
Naturheilkunde 5%
Bewegung 0%
Ein Fach namens Talent 0%

4 Antworten

Berufsorientierung: die einen in keine Richtung drängen will und wo die Schüler entscheiden können welche Berufe/Schulen/Universitäten sie sich ansehen möchten

Psychische Gesundheit: was kann man dafür tun, wie kann man sich an jemanden wenden, wenn es einem nicht gut geht

Wie mache ich Steuererklärungen, wo kann ich mich über wichtige Gesetze informieren und was ich in bestimmten Fällen z.B. Umzug zu beachten habe.

Fremde Kulturen

Finde ich extrem spannend, unter anderem weil viele da fast gar nichts drüber wissen.

Womit finanziere ich mein Leben, wer bin ich

Das würde ihnen auf jeden Fall was bringen.

Diese Grundlagen sollte man früh kennenlernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches

Alles WICHTIG - zweifellos !

Aber ebenso wichtig oder noch wichtiger: Wie gehe ich mit der uns erschlagenden Bürokratie um ? Wie gelingt es mir, Behörden-Formulare zu VERSTEHEN ?

Einführung in die geheimnisumwobene Steuererklärung (für die Zukunft) !

Wie meistere ich psychische, mentale, phsysische Tiefs ?

...und und und.....................................

Woher ich das weiß:Berufserfahrung