Was würdet ihr von Jugendlichen erwarten?

7 Antworten

Schon in meiner Jugendzeit erschienen mir Erwartungen deplatziert. Das wurde in den letzten Jahren zunehmend schlimmer. Dennoch - und das ist eine bemerkenswerte Leistung in diesem Zusammenhang - werde ich zuverlässig enttäuscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sie respektvoll sind und so handeln, das wärs :)

Ich erwarte von ihnen genau so viel wie vor anderen Menschen auch. Natürlich gibt es jede Menge Jugendliche, die sich daneben benehmen, die gibt es aber auch bei den älteren (z. B. ist mir gerade ein älterer "Herr" im Kaufhaus so blöd gekommen, ich musste mich echt zurückhalten, dass ich ihm keine reinhaue.) und dafür gibt es auch viele Jugendliche, die höflich sind.

Ach, wenn ich diese Generation so sehe, bj 2004 - 2009, da erwarte ich mir nichts mehr. Die Erfahrung ist die, wenn man was erwartet wird man nur enttäuscht 😞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas mehr Respekt und Freundlichkeit, bin selber Jugendlich