Welchen Trick gibt es ein Gurkenglas zu öffnen?

14 Antworten

Einfach unter den Twist-Deckel gehen und kurz anheben. Der Unterdruck löst sich dann sofort und Du kannst den Deckel aufdrehen.

Vorsicht! Nicht die Messerspitze abbrechen!

ich tu entweder so die seite vom rand vom deckel leicht gegen eine kante hauen und das glas drehen oder mit der stumpfen seite von einem messer zum beispiel oben auf den deckel hauen das hat meine mama mir mal gezeigt und das geht eigentlich immer.

also wie als würdest du mit dem messer stechen so in der faust haltent aber eben mit der stumpfen seite von oben gerade drauf hauen (hoffe das macht sinn so beschrieben 😅)

Glas auf den Deckel stellen. Mit einem Löffel Stiel beim Gewinde in den Deckel Rand einhaken und aufhebeln.

Die rabiate Methode wäre ein Messer in den Deckel zu rammen. Dann ist das Vakuum schon Mal weg und der Deckel sollte leichter aufgehen. Der Deckel ist dann aber müll und der Inhalt sollte rasch verbraucht werden.

Ein Loch in den Deckel machen. Kannst du später mit einem Stück Tesa wieder zukleben.

Oder ohne Beschädigung des Deckels: Den Stiel eines Esslöffels seitlich unter dem Deckelrand ansetzen und versuchen, den Deckel an der Stelle per Hebelwirkung leicht vom Rand zu lösen, bis es zischt. Es muss einfach Luft ins Glas, und Vakuum entweichen.

Mit nem Schraubenzieher oder so unter den Deckel gehen und kurz Lüften - das geh schwer auf wegen Unterdruck, ist der raus, geht es leicht...