Wie drehe ich ein Gurkenglas auf?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst das Glas umdrehen und auf den Deckel stellen. DANN hebelst du das Metall mit einem Löffel-oder Gabelstiel etwas vom Glas weg, bis es kurz zischt, oder Luftblasen in der Flüssigkeit aufsteigen.NUN KANNST DU DAS gLAS WIEDER "richtig herum" stellen und den Deckel leicht nach links drehen.

Wenn du von oben auf den Deckel schaust, musst du ihn entgegen dem Uhrzeigersinn aufdrehen.

I.d.R. rechtsrum immer fest - linksrum immer lose!

Nach unserem System ist Rechts rum immer zu .Außer es handelt sich um Linksgewinde.

Auf, immer gegen die Uhrzeigerrichtung.