Wie bekommt man so ein Gurkenglas auf?

16 Antworten

Also ein Loch ins Glas stechen, das stelle ich mir sehr kompliziert vor. Ich nehme immer den Stiel von einem Kaffeelöffel und schiebe ihn von unten seitlich unter den Deckelrand solange bis es zischt, dann kann man das Glas ganz leicht aufdrehen. Ein Schraubendreher geht bestimmt auch.

also das Glas muss mit einem Haushaltsgummihandschuh festgehalten werden und der Deckel mit einem normalen Heimwerkerhandschuh aufgedreht werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ein Loch ins Glas stechen??? Wenn du das schaffst, dann Hut ab! ;-)

Nimm einen Kaffeelöffel und dann setz ihn unterhalb des Deckels an und versuch so den Deckel etwas "aufzuhebeln". Wenn es dann "blobb" macht, dann hat sich etwas Luft ins Glas gesogen und es sollte einfacher sein das Glas zu öffnen.

anjanni  09.12.2010, 17:24

Loch in den Deckel (Glas war bestimmt nicht gemeint...) stechen - geht mit einem Dosenöffner ganz einfach.

kritiker111  09.12.2010, 17:23

Loch in Glas, kein Problem - nur wie das mit dem "Stechen" dabei geht, weiß ich auch nicht :-0

also bei mir ist es zwar eher anders rum, aber auch dir werde ich den trick verraten :P

entweder glas umdrehen und kräftig auf den boden hauen. wenns dann immer noch nicht geht einfach mit einem löffelstiel (oder ähnlichen) zwischen deckel und glas (wo das gewinde ist) und ein kleines bisschen aufhebeln, so das das vakuum weg geht. danach geht es ganz einfach auf.

Du kannst den Deckel an der Kante auch mehrmals anschlagen (mit einen Messer, oder mit einem Löffelstil oder was immer Du gerade greifbar hast). Dann läßt er sich auch aufdrehen.

Oder Du besorgst Dir so einen Griff, der Deinen Hebel verstärkt. Gibt's in Haushaltwarengeschäften (aber ich weiß nicht, wie das Teil heißt - die Problemschilderung sollte aber reichen).

Ganz ohne Werkzeug geht es nur selten: Glas umdrehen und auf den nun oben befindlichen Boden kräftig schlagen (dabei das Glas natürlich gut festhalten).