Welchen Tonumfang habt ihr und welche Stimmlage ist es?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Falsett zählt auch zum Stimmumfang.

2. Fast 3 Oktaven sind Durchschnitt, würde ich sagen.

3. Wie ist denn dein Bruststimmumfang?

4. Momentan würde ich dich als Tenor einordnen ohne die näheren Details wie Tessitur, Stimmfarbe, Umfang in den einzelnen Registern, etc. kenne

Naja 2 1/2 oktaven sind relativ normal, bist du etwas drüber.

Würde das eher als Mezzosopran/alt/Männeralt einsortieren, wie auch immer, dabei kommt es nicht nur auf den Tonumfang an den du singen kannst sondern auch um die Stimmfarbe.

undoben
Beitragsersteller

Achso, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich männlich bin.

Kann man die Stimmfarbe erklären?

Eromzak  15.08.2017, 14:30
@undoben

Naja ich geb dir mal ein Beispiel. Ich kann evtl. z.b. im Bassbereich singen, klinge dabei aber nicht wirklich bassig, weniger voll, nicht ''fett''. Also würde ich im Chor wohl eher Bariton singen auch wenn ich in die Bass Tonlage theoretisch singen könnte.

Ja Männlich / Weiblich, würdest dich wundern wie sich das in der Musik verdrehen kann ;P.

Also dein Tonumfang ist schon relativ groß, ich nehme an das Falsett mitdazu zählt - da z.b. Mariah Carey von F2-G#7 angegeben wird.

undoben
Beitragsersteller
@Eromzak

Ich werde wohl mehr üben müssen. (:

Viele sagen meine Stimmfarbe sei schön, manchmal ruhig, eher hoch, ich singe eher in einer Art Ed Sheeran und Christofer Drew. Ich denke ich würde eher höher kommen, als tiefer. Meine Stimme klingt auch nicht so bassig.

Ein Mann sagte mal ich klinge wie John Lennon, vielleicht lag's am Lied, ich denke nämlich nicht, dass ich wirklich so klinge.