Poplieder für den Gesangsunterricht?
Hallo!
Ich wollte fragen, ob ihr zufällig ein paar gute Poplieder kennt, die man gut im Gesangsunterricht singen kann (ich habe mittlerweile so ziemlich alle Lieder, die ich als passend empfinde, abgeklappert xD) :) Mir wären etwas ruhigere Lieder tendenziell lieber. Meine Stimmlage ist Mezzosopran-Sopran :)
2 Antworten
Ist schon " etwas " älter , aber wunderschöne Musik und auch nicht einfach zu singen :
"I know him so well" aus dem Musical Chess.
" In the arms of an angel "..... gefällt mir auch , wer oder wo kann ich nicht sagen .
Wären für dich nicht Musicalmelodien generell eine gute Option ?
Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟
Viel Erfolg und Spaß noch beim Singen !
Da hab ich etwas , was dir garantiert gefällt ..... Ist halt im Ende fünfstimmig , aber vllt kannst du die einzelnen stimmen nachvollziehen
Das ist wirklich toll :D Und ich liebe mehrstimmige Lieder ^^
Das ist aus dem Musical "Hamilton " , da gibt's noch andere gute Songs .
Aber im Original singt das nur eine Person .....sie haben da aber alle " Elizas " die mit dem Stück in den USA auf Tour sind , zusammengenommen und diese Aufnahme gemacht .
Dann gefällt dir das auch :
Viel Spaß !
ich weiß leider nicht wie gut du bist...
creep.
fever
time after time.
son of a preacherman.
all about that bass (witzig!)
dear prudence
mad world
royals
take me to church
wenn du wirklich gut bist: Dream on (Aerosmith)
und wenns ein bissl ins Bluesige gehen darf: Tennessee Whiskey von Stapleton
Vielen, vielen Dank ^^ Mad World gehört tatsächlich zu den Liedern, die ich im Unterricht bereits gesungen habe xD
...und wenn du großartige Coverversionen dieser Lieder hören/sehen willst, schau auf Youtube unter Postmodern Jukebox
Mad World von PMJ mit Puddles Pity Party und Hayley Reinhardt zb:
Vielen Dank! Die sind toll ^^ Ja, das kann gut sein :)