Welchen Stift bevorzugt ihr?

Ich schreibe am liebsten mit dem Gelroller.

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Kugelstift 56%
Füllfederhalter 15%
Gelroller 15%
Bleistift 15%
Buntstift 0%
Wachsmalstift 0%
Filzstift 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bleistift

Tatsächlich schreibe ich am liebsten - und am schönsten - mit dem Bleistift. Da habe ich mehr Freiheit, da ich eben auch mal was wegradieren kann. Irgendwie ist die Schrift damit weicher bei mir, als mit dem Kuli.

Ansonsten Gelstifte, Fineliner oder eben Füller, aber da auch bei weitem nicht jeden. Ich hatte mal einen Füller, der hat mich von der 6-10 Klasse und darüber hinaus begleitet. Aber leider ging er dann nach der Berufsschule doch kaputt. Ich hatte ihn von meine damaligen besten Freundin zum Geburtstag bekomme. Ein Diddlfüller, so ein richtiges Billigteil für 2 Euro oder so, aber mit dem habe ich wahnsinnig gerne geschrieben. 10000x lieber als mit Lamy und co.

ShadyAngel90  04.07.2023, 17:07

Danke für den Stern 🥰

Füllfederhalter

Das ist so satisfying und sieht schön aus mit der Füllfeder oder Tintenroller.

Bei Kugelschreibern kommt es auf den Stift drauf an.

Bleistifte auch gut und ich schreibe am häufigsten damit, aber nach zu viel Schreiben gibt es Druckstellen auf dem Finger und das tut weh…

Bleistift

Ist angenehm zum halten und da ich viel zeichne hab ich so c.a. 10'000

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe selbst gern Geschichten
Füllfederhalter

Ein guter Füller ist meiner Meinung nach durch wenig zu schlagen, der flitzt quasi von allein übers papier. Alternativ benutze ich für schnelle Notizen oft einen Druckbleistift oder Fineliner.

Füllfederhalter

Bleistifte mag ich auch. Kugelschreiber hingegen kann ich gar nicht ausstehen.