Gutes Tablet zum Schreiben gesucht!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kannst du jedes Android Tablet dafür nutzen, das einen integrierten Digitizer hat. Ein Digitizer ist ein Sensorfeld, dass sich im Touchscreen befindet und dir ermöglicht mit einem speziellen Stift (Stylus) präzise Eingaben machen zu können. Das ist besonders für Handschrift-Anwendungen sehr interessant.

Ein bekannter Vertreter für "Schreib-Tablets" ist das Samsung Galaxy Note 10.1. Das ist für solche Anwendungen optimiert. Da ist auch gleich ein Stift mit dabei.

Ob dir 8 Zoll reichen ist Geschmackssache. Ich tendiere eher zu größeren Geräten. Das find ich angenehmer zu lesen. Denn die gleiche Auflösung wird bei kleineren Formfaktoren natürlich auch kleiner dargestellt (höhere Pixeldichte).

Hat man ein Tablet mit Stifteingabe ist der Rest nur noch Software-Sache. Android bietet da natürlich viele Apps mit denen man Handschriftliche Notizen machen kann, einschließlich OneNote und Evernote

Das Microsoft Surface Pro 3 ist natürlich das beste was mann für Geld bekommen kann wen man damit arbeiten will. Aber der Preis ist nicht Nice sondern hoch 600-1.900€ (Qualität hat nun mal ihren Preis).

8 Zoll gehen aber unter Windows 8.1 ist das schon recht eng auf dem Desktop

ich würde dir zu einem **Acer Aspire Switch 10 Zoll ** (ca 350€) raten

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/series/aspireswitch10

Trekstore tablet 2.1

dankedanko
Beitragsersteller

Notizen verfassen geht damit aber nicht, oder?

lilli159  28.09.2014, 23:12

Ne zu faul