Stift kommt nicht mit?

Waldmensch70  10.09.2021, 00:14

Was ist denn das genau für ein Stift?

lockentyp69
Beitragsersteller

Ein ganz normaler Bleistift

7 Antworten

Um welche Art des Stifts geht es denn? Also, schreibst du digital, zB auf einem Tablet, oder noch old school auf Papier?

In ersterem Fall bist du wahrscheinlich zu schnell für die Technik. In zweiterem Fall sind deine Gedanken eventuell schneller als deine Hand. Das liegt dann aber nicht am Stift. Außer, der hat Aussetzer und hinterlässt Lücken im Schriftbild. Dann ist eventuell die Farbe leer oder du drückst manchmal nicht richtig aufs Papier.

lockentyp69
Beitragsersteller

Ganz normaler Bleistift oder Kugelschreiber

Mein Stift "kommt nicht mit".
(…)
Ein ganz normaler Bleistift

Naja, was meinst Du genau mit „zu langsam“ bei einem normalen Bleistift?

Macht er keinen Strich auf das Papier, oder wie sollen wir uns das vorstellen? (Ernst gemeinte Frage, das soll keine „Anmache“ sein).

Was für einen Bleistift verwendest Du genau (Marke, Modell, Härtegrad)? Und welches Papier (Hersteller, Marke der verwendeten Hefte/Blöcke)?

Evtl. liegt es am Härtegrad des Stiftes, dass er bei schnelleren (und ggf. leichterem) Schreiben nicht genug Abrieb hat. Oder am verwendeten Papier. Gerade beschichtetes Papier nimmt manchmal Bleistiftstriche nicht so gut an.

Vorschlag: Probiere mal einen anderen Bleistift mit etwas weicherer Mine (B anstatt HB) aus und/oder anderes (an der Oberfläche raueres) Papier.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

lockentyp69
Beitragsersteller

Es kann aber nicht am Bleistift liegen, weil ich dieses Problem auch mit Kugelschreiber, Füller usw. habe

Waldmensch70  10.09.2021, 08:05
@lockentyp69

Dann solltest Du mal ganz genau beschreiben, was Du mit „Stift kommt nicht mit“ meinst. Wie genau(!) wirkt sich das aus? Was isr das „Ergebnis“ davon?

lockentyp69
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Ich glaube ich denke einfach zu schnell und meine Hand kommt da nicht mit. Weißt du wie ich das beheben kann?

Waldmensch70  10.09.2021, 10:54
@lockentyp69

Also Du hast den vollständigen Satz im Kopf und kannst ihn gar nicht schnell genug aufschreiben?

Ah, OK. Ich dachte, es geht hier um technische Probleme des Schreibgerätes beim Schreiben auf Papier… 😂

Aber zu Deinem Problem:

In dem Fall kann ich Dir nur Geduld empfehlen. Ging mir in der Schule beim Schreiben von Aufsätzen auch immer so. Da hilft es nur, den Faden nicht zu verlieren und einfach gleichmäßig und sorgfältig Deinen Text zu Papier zu bringen und Dich so lange zu „bremsen“. – Ist blöd, ich weiss, weil man dann im Kopf schon weiter ist und den „Anschluss“ an seine Gedanken nicht verlieren will

Kommt auf dein System bzw den Stift an manch kann man die Einstellungen optimieren. Ansonsten old school normal schreiben und scannen

lockentyp69
Beitragsersteller

Ich mein einen Bleistift

Ist bei mir ähnlich. Schreiben braucht viel Muskel Gedächtnis also muss man wirklich viel üben wie z. b für schnelles Gitarre spielen

Dein Stift ist nicht Anpassungsfähig. Wenn Du dich also nicht an deinen Stift anpassen kannst /willst dann sehe ich schwarz für dich.

Versuchs doch mal mit 'ner Taststur. Da kannst Du Dich richtig dran austoben. 😁

lockentyp69
Beitragsersteller

Auf der Tastatur verklick ich mich immer

TheoPhysi  10.09.2021, 00:37
@lockentyp69

Hmmm... Liegt es vielleicht daran das Du dir nicht die nötige Zeit nimmst das Wort vernünftig auszuschreiben?