Welchen Sinn macht es, bei Konzertveranstaltungen das Mindestalter fuer erziehungsbeauftragte Begleitpersonen auf 21 Jahre heraufzusetzen?

1 Antwort

18 = volljährig
21 = erwachsen

Ich nehme mal an, dass hier gerade bei den weiblichen jungen Fans ähnliche Hysterie zu erwarten ist wie einst bei den Beatles. Und da benötigt man vernünftige Menschen, welche als Erziehungsbeaufragte die Kontrolle über sich und über die ihnen anvertrauten Personen behalten.

DerCaveman
Beitragsersteller

Hm ... und das erst nachdem die komplette Veranstaltungsreihe ausverkauft war und nicht schon vorher?

Ich weiss ja nicht, ob das bei dem genannten Kuenstler ueberhaupt zutrifft, wenn aber tatsaechlich, weiss ein Konzertveranstalter das doch schon von Anfang an.

electrician  30.06.2024, 15:21
@DerCaveman

Oder er hat plötzlich akuten Personalmangel und abeitet bei den Ordnern nur noch mit Notbesetzung. Also kurz vor Ausfall der Veranstaltung.

Wie auch immer: Ändern sich der Veranstaltungsort oder die AGB zwischen Vorwerkauf und Veranstaltung, dann ist das ein Grund, die Karten zurück zu geben.