Welchen Rotwein nimmt man zum kochen (linsenbolognese)?

7 Antworten

Trocken. Säure ist egal, bei viel Säure eben weniger Essig nehmen. Keinen Billigwein, den Du nicht auch gerne trinken würdest:

Es ist ein Gerücht, dass ein gutes Essen durch Zugabe von schlechtem Wein besser werde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist egal.

Einen trockenen vielleicht lieber, aber lieblich geht auch ist nur evtl. etwas auffällig.

Einen trockenen, ansonsten ist das relativ egal.

Also ich nehme zum Kochen einfach und konsequent den billigsten

archer1  21.02.2022, 19:16

Das sind meitens liebliche Weine und die versauen den Geschmack, da kan man schon einen Euro mehr drauflegen

smaksak  21.02.2022, 19:20
@archer1

Hmmm... Da kann man drüber streiten - mein Freund würde dir zustimmen, ich finde aber, dass das gar nix versaut... 🤷🏻‍♀️

Finger Weg vom Tetrapack, ansonsten einfach Trocken 12 - 14 %