Welchen Ratschlag würde Jesus Christus der Welt verkünden bezüglich Corona-Pandemie?

8 Antworten

Jesaja 8:12 "Nennt nicht alles Verschwörung, was dieses Volk Verschwörung nennt, und vor dem, was es fürchtet, fürchtet euch nicht und erschreckt nicht davor!"

Er ruft uns zur Wachsamkeit auf, theoretisch jederzeit bereit zu sein vor Gott Rechenschaft abzulegen.

Römer 13:11 "Und dieses [sollen wir tun] als solche, die die Zeit verstehen, dass nämlich die Stunde schon da ist, dass wir vom Schlaf aufwachen sollten; denn jetzt ist unsere Errettung näher, als da wir gläubig wurden."

Jesus hat in seinen Endzeitreden schon davon geredet, dass noch viel schlimmeres kommen wird - Matthäus 24:7 "Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geschehen."

Die Frage ist nicht, was würde er sagen, sondern was hat er vor 2000 Jahren schon gesagt.

Jesus würde auch heute nichts anderes sagen wie seinerzeit auf seinen Wanderungen durch Galiläa und Judäa; man lese hierzu die Evangelien durch. Dort steht auch, welches das Ergebnis seiner Rede gewesen ist, wo auch immer er diese gehalten hat.

Wir haben die Bibel, und somit genügend Rat von Jesus wie wir uns in bestimmten Situationen verhalten können. Das gilt auch für Corona.

Mir kommt spontan der Ausspruch in den Sinn "In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden". Und dass wir Licht und Salz sein sollen für unsere Mitmenschen.

Ausserdem habe ich von Paulus gelernt, Gott in jeder Situation zu loben und zu ehren. Das ist etwas, das mir in den letzten acht Wochen sehr geholfen hat.

Man würde ihn genauso verräumen wie bei seinem ersten Auftreten, wahrscheinlich noch schneller. Er hätte allerdings das zweifelhafte Glück "nur" in die Anstalt zu kommen!

Er würde wohl erklären, dass diese Pandemie ein Zeichen für alle Religiösen der Welt ist, und dass Gott ihre Religionen und Kulte und Opfer nicht mehr sehen will und sie hasst. Darum wurden auch die Tempel an Ostern und Ramadan geschlossen und Versammlungen und Kulthandlungen der Massen verboten, es ist ganz eindeutig.

Rom war zu, Mekka war zu.

Dann würde er wohl noch sagen, dass ihr zuhause bleiben sollt, egal was eure Regierungen sagen.

Und dass er sicher nicht mehr kommt und es kein Harmageddon gibt.

PEPPERONIHARRY
Beitragsersteller

Zu Hause bleiben. Das hängt immer mehr Menschen zum Halse heraus