Welchen rang habe ich bei meiner katze?

Anderes 82%
Herrchen 18%
Kind 0%

11 Stimmen

4 Antworten

Anderes

Ich glaube nicht, dass Katzen da Unterschiede machen. Beim Hund hat man die Dominanztheorie ja auch aufgegeben! Sie wird dich als jemanden einstufen, mit dem sie gern Zeit verbringt, ohne das in eine Rangfolge zu bringen. Mit dem einen chillt sie gern, mit dem anderen spielt sie gern, der Dritte bringt immer Essen. Das bewertet sie sicher nicht nach Beliebtheit.

Bartek409
Beitragsersteller

Endlich eine antwort die normal ist danke

Weder noch. Katzen haben keine Besitzer oder kennen den Unterschied zwischen Kind oder Erwachsener. Sie machen das oft an der Lautstärke oder dem Geruch fest.

Deine Katze liebt dich und sieht dich als Bezugsperson. Sie mag deine Nähe und deine Gesellschaft. Eine eindeutige Definition gibt es da eher nicht.

Bartek409
Beitragsersteller

Endlich eine antwort die normal ist danke

Anderes

Wenn Katzen untereinander sich zu Gruppen zusammenfinden, gibt es zwar eine Rangordnung, die aber öfter mal wechseln kann.

Bei meinen 12 Katzen bin ich der Dosenöffner und Leckerlispender, aber dafür sehr beliebt. Mir ist es im Prinzip egal, welchen Rang ich da einnehme und solange alle meine Katzen sich gegenseitig akzeptieren ist es gut, so wie es ist.

Bartek409
Beitragsersteller

Also bin ich der Masseur bei meinen zwei katzen