Welchen Platzbedarf benötigt eine Schraubenverbindung?

2 Antworten

Falls eine sechskant Mutter verwendet wird muss Platz für Werkzeug Ring- Gabel - Steckschlüssel seitlich vorhanden sein sonst kannst du die Schraubverbindung nicht anziehen

Schlingel99
Beitragsersteller

Danke, aber wie viel Platz muss man dafür vorsehen? Gibt es dafür Tabellen?

Schlingel99
Beitragsersteller
@newcomer

Ja, so gehts mir auch. Aber woher wissen die Konstrukteure, was sie machen müssen?

newcomer  29.04.2020, 09:55
@Schlingel99

Abmessungen eines Ring- Gabelschlüssels ermitteln und rundherum entsprechend Platz für Drehbewegung lassen

Platz in welche Richtung?

Schlingel99
Beitragsersteller

Also quasi rund um die Bohrung...