Welchen Piraten-Film oder(/und) TV-Serie findet Ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Fluch der Karibik (1.Teil, 2003) 37%
anders (welcher? Die Schatzinsel von 1966/67, Der Seeräuber etc) 26%
ein anderer Teil von Fluch der Karibik (welcher?) 16%
Der rote Korsar 11%
Jack Holborn 5%
Der Herr der sieben Meere 5%
Unter Piratenflagge 0%

8 Antworten

Fluch der Karibik (1.Teil, 2003)

Von den genannten gefällt mir Fluch der Karibik am besten. Tolle Schauspieler und auch interessante Storys vorallem Johnny Depp als Jack Sparrow war einfach perfekt und er weckte die Piraten zurück ins Leben.

Die Schatzinsel ist auch ein tolles Buch und wurde schon mehrfach Verfilmt. Viele Verfilmungen wurden gut umgesetzt der Vierteiler aus 1966, Muppets die Schatzinsel ist auch lustig und auch die Anime Serie ist sehr schön, aber es gibt auch welche die sind sehr schlecht sind zb. die Schatzinsel (2007 mit Tobias Moretti).

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
ein anderer Teil von Fluch der Karibik (welcher?)

Mir gefällt der 2. Teil am besten, weil ich den Captain und die Crew des "Fliegenden Holländers" legendär finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wirklich abseits von Manni, Diego, Sid & Co. liegt es iwo bis zurück in die 1950-er mit den richtig guten Piratenfilmen zwischen Engländern, Franzosen und Spaniern.

ein anderer Teil von Fluch der Karibik (welcher?)

Ich fand den dritten glaube ganz gut. Aber die sind alle nice.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung