In welchem Film/In welcher Serie findet ihr Cillian Murphy am besten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Peaky Blinders 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿🚬 29%
Oppenheimer 👨‍🔬💣 22%
In time ⏲💀 17%
Batman-Filme 🦸🏻‍♂️🦇 12%
The wind that shakes the barley 🇮🇪👨‍⚕️ 7%
Inception 😴🧠 7%
... (z.B. Liebe lieber ungewöhnlich, Peacock, The edge of love) 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Peaky Blinders 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿🚬

Ich hab "nur" Batman, Oppenheimer und Peaky Blinders gesehen.

Die größte Aufmerksamkeit bekommt er natürlich in Peaky Blinders. In einer Serie kann der Charakter auch deutlich besser aufgebaut werden, als in einem Film.

Bei Peaky Blinders zeigt Murphy aber so ziemliche alle Emotionen auf einem sehr hohen Level. Trauer, Freude und Angst. Besonders die PTSD-Flashbacks aus dem Krieg verkörpert er sehr gut.

In Oppenheimer ist seine Stimmung ja größtenteils neutral. Es sind keine besonders emotionale Momente im Film, abgesehen vom Ende, als Oppenheimers Charakter ruiniert wurde. Aber diese Momente hat Murphy wieder sehr überzeugend gespielt. In der Gesamten Breite von Emotionen, zeigt Peaky Blinders aber deutlich mehr als Oppenheimer und Batman.

In time ⏲💀

Ich bin, wie du weißt, kein großer Freund von Cillian Murphy. Aber welche Filme mir mit ihm in Erinnerung geblieben sind, sind...

  • In Time
  • 28 Days later
  • Anna
  • Red Eye
  • Sunshine

Dass er in "Inception" dabei war, wusste ich überhaupt nicht mehr! Genauso wie in "Unterwegs nach Cold Mountain" oder in "A Quiet Place 2".

In "Batman Begins" war seine Leistung mMn auch nicht sonderlich berauschend und in "The Dark Knight" hat er eigentlich nur ein kurzes Cameo!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Mermaid1996
Fragesteller

"Ich bin, wie du weißt, kein großer Freund von Cillian Murphy."

Ja, ich bin deshalb schwer beleidigt 😒😅

Ich hab den bei "Inception" aber auch kaum mitbekommen wegen Leo 🙊

Lion1012  29.07.2023, 21:46
@Mermaid1996

"The Wind that Shakes the Barley" schau ich mir vielleicht nachher oder morgen mal an. 😉👍🏻

Mermaid1996
Fragesteller
@Lion1012

Der Film scheint dir gefallen zu haben oder? 😊

Lion1012  13.08.2023, 21:46
@Mermaid1996

Er war nicht schlecht...(7/10). Allerdings hab ich so auch "28 Days Later", "In Time" und auch "Dunkirk" bewertet. 😅🤷🏻‍♂️

In time ⏲💀

Serie: Peaky Blinders. Er passt einfach in die Rolle und kann sie sehr gut spielen.

Filme: In Time, Rey Eye, The Dark Knight Reihe, 28 Days Later. Auch hier ist er sehr gut gewählt und gerade als Bad Guy ist er eine sehr gute Wahl. In den meisten Filme kann er einen auf freundlich machen aber in Wahrheit ist er sehr gefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Peaky Blinders 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿🚬

In Peaky Blinders spielt er nahezu perfekt und das er eine Menge Screentime hat führt natürlich dazu das er wirklich glänzen kann.

Gefolgt von "The Wind that shakes the barley. Auch einer meiner Lieblingsfilme.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Mermaid1996
Fragesteller

Ich hab bei dem Film "The wind that shakes the barley" am Ende so sehr geweint 😭

Peaky Blinders 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿🚬

Hab zwar Oppenheimer noch nicht gesehen, denke aber, das Peaky Blinders schwer zu toppen sein wird.