Welchen Paketzusteller findet ihr am besten?

9 Antworten

Damals hatte ich knapp 100 Stufen zur wohnung (ca. 60 Stufen vor dem Gebäude und 40 Stufen im Gebäude bis zur wohnung) da war Dhl am zuverlässigsten. Jetzt in einer Einwohnersiedlung kann ich über alle nicht meckern. Was aber nervt, ist das die Menschen das Paket vor die Tür stellen, klingeln und danach sofort wegfahren. Ausnahmen gibt es je nach Auslieferer bei Dhl und Amazon

In unserer Gegend funktioniert eigentlich nur DHL halbwegs sorgenfrei. Hermes und der eigene Lieferdienst von Amazon sind die schlimmsten.

Den Paketzusteller, der auch liefert.

Am besten kann er noch paar Brocken Deutsch.

Dann bin ich schon zufrieden.

Aktuell erfüllt GLS diese Voraussetzungen sehr gut. Dicht gefolgt von DHL. Dann gibts noch Hermes und als Schlusslicht DPD.

Guten Morgen.

DHL bzw. Deutsche Post. Dort herrschen zumindestens faire Arbeitsbedingungen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

DHL ist mit großem Abstand das kleinste Übel.