Bester und schlechtester Paketzusteller?

5 Antworten

Für mich ist auch DHL die erste Wahl, da man die Zustellung besser verfolgen kann und der Zustellzeitraum überschaubar eingegrenzt ist. Heute musste ich den ganzen Tag auf ein Paket von Hermes warten, weil hier keine Zeitangaben geliefert werden, nicht einmal ob vormittags oder nachmittags.

Bei und ist DHL eindeutig der Beste, haben aber auch immer die selben beiden Zusteller.

Mit DPD haben wir ständig Probleme. Entweder beschädigte Pakete, verschwundene Pakete oder man "findet die Adresse nicht", war aber mit dem Fahrzeug gar nicht in der Straße.

AngelBritney
Fragesteller

Das ist sehr dreist von DPD. Ich habe mal beobachtet (Live-Tracking) ob der DPD-Fahrer kommt. Nein, es kam eine Benachrichtigung, dass das Paket in den Paketshop kommt, da Empfänger nicht anzutreffen war. Ich bin sofort raus, habe das DPD-Fahrzeug gesehen und den Fahrer freundlich angesprochen. Er war ein Lügner und unfreundlich dazu. Er wollte mir mein Paket trotz Ausweis nicht geben. Damals war DPD der schlechteste Zusteller für mich. Immer Probleme.

Erst seit kurzem kommen ab und zu Bestellungen wieder per DPD und derselbe Zusteller klingelt jetzt immer. Da scheint meine saftige Beschwerde damals (vielleicht) etwas bewirkt zu haben.

Schimeck  06.04.2022, 18:48
@AngelBritney

Mein Kumpel hat eine Gaststätte, die man wirklich nicht übersehen kann, DPD hat jedoch die Pakete ins Lager geschafft mit der Begründung: Empfänger nicht ermittelbar, als Empfänger stand die Gaststätte drauf, mehr muss man echt nicht sagen.

ich bin der selben meinung wie du

Hallo,

ich finde so ein Ranking immer schwer, weil es neben dem Zusteller oft auf die Fahrer selbst ankommt.

DHL scheint die besseren Fahrer/Bedingungen zu haben, die sehe ich auch eher vor.

Hermes geht so.

DPD sackt da schon ab. Aber ist in der letzten Zeit besser geworden.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AngelBritney
Fragesteller

Bei DPD stimme ich zu. Die hatten eine Zeit lang einen schlechten Eindruck hinterlassen, aber klingeln jetzt wenigstens immer. Zumindest eine große, positive Veränderung, zumindest nach meinen Erfahrungen. Vorher ging es ohne Klingeln immer zu einem Paketshop (ich war immer zuhause), der nicht gerade in meiner Nähe ist.

zu den besten zählen für mich UPS und DHL

die schlechtesten sind DPD - Vollkatastophe

Hermes und GLS bewegen sich im Mittelfeld

Amazon bekomm ich nicht wirklich mit, Pakte kommen punklich und liegen vor der Tür haha

AngelBritney
Fragesteller

Bei uns legen die Amazon Zusteller auch mal die Pakete vor unserer Wohnungstür (anscheinend ist es jetzt irgendwo intern hinterlegt in welcher Etage wir wohnen). Zum Glück sind unsere Nachbarn keine Langfinger.