Wie viele Pakete kann ein Paketzusteller an Privathaushalte durchschnittlich pro Tag ausliefern?

3 Antworten

Hallo hendriksl,

pauschal lässt sich das nicht beantworten. Folgende Dinge beeinflussen die Anzahl der Pakete auf einer Zustelltour:

1) Die Beschaffenheit des Liefergebietes

Ein Zusteller der in der Stadt unterwegs ist, hat meist nur kurze Wege von einem Empfänger zum nächsten. Manchmal sind vielleicht sogar zwei oder mehrere Empfänger im gleichen Haus. Wenn das Liefergebiet sich in einer ländlicheren Gegend befindet, kann es vorkommen, dass der Zusteller von einem Empfänger zum nächsten eine ganze Weile fahren muss.

2.) Die Größe der Pakete

Wenn der Zusteller an einem Tag besonders große Pakete hat, passen nicht so viele Pakete in das Zustellfahrzeug. Der Zusteller muss während seiner Tour eventuell nochmals zum Verteilztentrum und kann so nicht so viele Pakete zustellen.

3.) Die Verteilung der Pakete auf die Empfänger

Wenn manche der Empfänger mehr als ein Paket bekommen, ist die gleiche Menge an Paketen in der Regel schneller zugestellt.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frag damit beantworten. Wenn du noch weiter Fragen hast, schreib uns gerne nochmal an.

Viele Grüße,

Benjamin

200 bis 220. Kommt drauf an, wie weit er fahren muss, wie dicht besiedelt die Gegend ist, also ob er in einem Haus gleich drei Pakete los wird oder für jedes Paket 3 km fahren muss und ob er alle Leute antrifft und die auch sofort die Türe öffnen.

Unser Paketfahrer schafft 160 Pakete. Er ist sehr schnell, hat aber viele Einfamilienhäuser und wenig große Häuser. Das macht sehr viel aus.

In einem großen Haus kann er einige Pakete loswerden, bei Einfamilienhäusern meist nur eines.