welchen notendurchschnitt physiotherapeut?

3 Antworten

in einer privaten Berufsfachschule schon. Ich lern selbst Physio und kenne mehrere einen mittelmäßigen Realschulabschluss haben. (wobei ich schon versuchen würde, den Schnitt noch zu verbessern...weiß ja net wie weit du bist...wenn du jetzt schon Abschluss machst siehts natürlich schlecht aus^^)

Aber allgemein bestehen Chancen, grade private Schulen lehnen erst selten ab. (Die Ausbildung wird aber auch kein Pappenstil) Bei staatlichen sieht es schon schlechter aus..hier wird ziemlich rigoros aussortiert. (oftmals werden nur rund 10% aller Bewerber überhaupt angenommen) Bei 3,1 und Realschulabschluss sehe ich die Chancen da eher schlechter. (Einige sortieren hier allein schon alle Leute aus, die nicht Abi haben...andere, die deren Schnitt nicht ganz soo toll ist...und 3,1 ist ja nicht unbedingt zum In die Luft springen)

nanobotter12
Beitragsersteller

erst mal danke für deine antwort aber meinst du ich würde auf einer privat schule eine chance haben??????????????

Siraaa  13.05.2013, 19:50
@nanobotter12

inwiefern meinst du Chance? Von der Bewerbung oder vom Stoff her?

Fukndhkkkbd  09.04.2024, 18:24

Hi ich wollte mal fragen ob es in der Ausbildung Mathe gibt und was so in einem Einstellungstest vorkommt

Siraaa  09.04.2024, 20:37
@Fukndhkkkbd

Mathe gibt es nicht. (Winkelmessung spielt aber eine Rolle. Ist aber easy, lernt man) Was in einem Einstellungstest verlangt wird, ist abhängig von der Schule. Meine Schule hatte keinen Einstellungstest, nur ein Gespräch. Bei einer anderen musste ich einen Lückentext ausfüllen. Ich kenne aber auch Schulen, die einem z.B. Handgriffe zeigen, die man nachmachen soll oder die sich die Beweglichkeit anschauen. Zu meiner Zeit gab es nur wenige staatliche Schulen, die schulgeldfrei waren. Dort war es am härtesten. Mittlerweile sind ja auch die privaten Schulen I.d.R. schulgeldfrei. An großen Kliniken wird vermutlich am ehesten ausgesiebt.

Hallo,

Hatte auch einen Durchschnitt von 3,1 im Abschlusszeugnis der Realschule und siehe da mir macht die Ausbildung unglaublich Spaß und ich komme mit aber ja das ist wirklich nach her hin setzen und büffeln. Ich habe viele Abiturienten in meiner Lehrklasse denen das unglaublich leicht fällt wo ich 3 Stunden dafür lernen muss.

Aber wenn du wirklich willst kannst du Berge versetzen! Es liegt dann an dir was du dann dort daraus machst!

LG Jonas

nanobotter12
Beitragsersteller

danke

Hallo,

wenn Du die Ausbildung zum Physiotherapeuten machen möchtest,kann ich Dir versichern,dass ganz viele Abiturienten sich an den Schulen bewerben,die einen besseren Notendurchschnitt als Du haben und -sorry- auch der deutschen Sprache mächtiger sind!

Möchtest Du eine ehrliche Antwort???--Deine Chancen stehen nicht sehr gut!

Gruß

nanobotter12
Beitragsersteller

hey ich bin vollkommen arisch ok kann hab nur ne kleine rechtschreibschwäche