Realschule notendurchschnitt gut?=

8 Antworten

Also ich hatte vor 2 Jahren eine 5,25 im Schnitt... Das würde ich als gut - sehr gut bezeichnen!!!

Das ich in der Schweiz zur Schule gegangen bin, sollte ich vielleicht noch anfügen :-)

Die Frage ist, welche Noten du in den Hauptfächern hast. Das dürften bei dir Deutsch, Mathe, Englisch sein. Wenn du da schlechte Noten (schlechter als 4-, 4 - kann aber auch unter gewissen Umständen zum Sitzenbleiben führen) hast, bist du versetzungsgefährdet. Da hilft dir deine 1 in Kunst oder Sport auch nicht ...

Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selbst für sich entscheiden - ganz nach seinen Fähigkeiten und seiner Lebensart. Ich finde es nicht besonders gut, aber das ist deine ganz persönliche Sache.

Ich wünsch dir noch viel Erfolg. Wenn du noch Fragen hast, darfst du gerne schreiben.

Das geht so, normal. Ich glaube, dass der Erwartungswert bei etwa 2,7 liegt, also bist du sicherlich nicht "versetzungsgefährdet" ;-)

Wenn du dich ein Bisschen reinhängst, dich für die Themen interessierst und dir deine Zukunft wichtig ist, werden deine Noten auch besser.

Früher hatte ich in der 6. bis 8. Klasse immer 3,0 bis 3,3. Jetzt bin ich auf dem Gymnasium und  kriege vielleicht einen Einserschnitt. Mach dir keine Sorgen :-)

Ja ich bin 6 und bin im Gymmi

bei mir ist der Durchschnitt genauso.

Meine Lehrerin hat gesagt das der Durchschnitt sehr gut ist auch wenn ich gerade in einem anderen Fach ne 4 habe.

Also ist das ok.

Nikolas0510  06.05.2011, 14:00

Sehr gut ist?!? Alles über 2.5 ist durchschnittlich oder schlecht, 2.0-2.5 ist gut, 1.5-2.0 ist sehr gut und 1.0-1.5 ist ausgezeichnet...

Nurdan1998
Fragesteller

Was! Du bist mit nem 3 auf der gymnasium? Dan bewerbe ich mich auch:D

gefärdet bist du nicht dein durschniutt ist nicht besonders gut aber ist ist eben diurchschnittlich