Kein Quali! ;-( Was tun? Realschule 10.Klasse

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich geh mal davon aus dass das hier dein halbjahreszeugnis istaber die quali wird erst auf dem abschlusszeugnis vermerkt häng dich rein im 2. halb jahr du brauchst in mathe/englisch/deutsch einen schnitt von 3 und in allen anderen fächern zusammen auch

Ärgerlich, aber du kannst auch ein Jahr Höhere Handelsschule machen und dort ist es auch etwas einfacher. Würde ich jedenfalls sinnvoller finden.

Fachabi machen und/oder über Abendschule ABI nachholen. Das kann man dann auch während einer Lehre machen.

Vorteil wenn man vorher Fachabi macht (zumindestens bei uns) Abschluß wird angerechnet und man muß nicht nochmal alles machen.

Na, dann geh doch zur FAchoberschule. Das geht auch ohne Quali. Da machst du dann dein Fachabi

Koconut
Beitragsersteller

nee will unbedingt nen richtigen Abi machen :)

Lynx77  11.02.2011, 11:25
@Koconut

Kannst du notfalls auch nach dem Fachabi machen. BOS, zumindest ist es hier so...

Kannst Du alles nach holen über Fernstudien oder so. Kostet aber richtig schotter. Zurück kannst Du nicht mehr! Da hättest Du Dich mehr anstrengen müssen..:-)