Notendurchschnitt für bk?
ich bin gerade auf der realschule 10 klasse! ich habe in der halbjahresinformation nicht so gute noten und einen allg. durchschnitt von 3.2! aber hauptfächer sind nicht so gut! schauen die wenn man aufs bk (berufskolleg) will auf die hauptfächer oder auf den allg. durchschnitt ? weil mein freund hatte gesagt das die nur auf den allg. notendurchschnitt schauen!
und wie ist das eig. wenn man eine vorläufige absage bekommt und dan aber sich notenmäßig verbessert! nehmen die auch die abschlusszeugnisse ? oder ist das dann gleich eine absage ?
2 Antworten
Ich denke dass die den allgemeinen durchschitt nehmen. Aber sicherlich wird ein Hauptaugenmerk auf die Hauptfächer gelegt, weil mit Kunst und Religion kannst du dir nichts kaufen.
Wenn du jetzt das Berufskolleg meinst: Dann sind die Noten eigentlich gar nciht so wichtig. jedenfalls bei mir. Bin mit 2.2 da hingelatscht und die meinten,erst die aus der näheren Umgebung werden zuerst aufgenommen. Leute die zu weit entfernt wohnen wie ich,kommen auf die Warteliste und dann entscheidet sich durch "auslosen" wer hindarf. ALso wenn du nahe an der Schule wohnen solltest,wirst du sicherlich mit dem Schnitt aufgenommen. Kenne Leute die habens schon mit 3,7 draufgeschafft:D VIel glück;)