Welchen Notendurchschnitt braucht man in der 10. Klasse um in die gymnasiale Oberstufe zu gehen?

3 Antworten

Geh auf die Webseite von (berufl.) Gymnasien in deiner Umgebung oder des zuständigen Ministeriums des ungenannten Bundeslands, da steht es mit Sicherheit. Außerdem die Bewerbungsfristen beachten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du die 10-Klasse am Gymnasium bestanden hast, dann kannst du in die Oberstufe gehen. Ob das immer auch geraten werden kann, steht auf einem anderen Blatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Soyaa889
Beitragsersteller

10.Klasse einer Gesamtschule