Welchen Namen findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mattheo 60%
Heinrich 25%
Persyvall 15%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein junger Kerl ist, dann Mattheo.

Wenn er schon über vierzig ist, dann passt Heinrich besser.

Persyvall würde nur zu einem Mann mit außergewöhnlichen passen. Zum Beispiel ein Künstler oder so.

Littlealien714  06.11.2023, 16:36

Hätte genau sowas antworten wollen!

BaggerMensch  06.11.2023, 16:39

Alte Leute, die heute Heinrich heißen hießen als sie 8 waren auch noch Heinrich.

Lelazoe  13.11.2023, 07:39
@BaggerMensch

Es geht aber um eine Geschichte, da muss man ein bisschen mit sprachlichen Mitteln arbeiten.

Mattheo

Heinrich finde ich nicht wirklich ansprechend; klingt wie ein Urahne, der vom Krieg erzählt.

Persyvall klingt dann wieder wie der nächste Hogwartsschüler.

Mattheo klingt für mich sehr angenehm.

KiboSeishin  06.11.2023, 16:45

Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Sehe ich genauso :-)

Für was für eine Figur denn? Die Namen sind ja ziemlich unterschiedliche und je nach dem könnte ein anderer besser geeignet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.

Persyvall
Beitragsersteller

naja stark barkeeper nett beschüzerisch gegenüber personen die er liebt

Mattheo

Mattheo ist super schön. Definitiv besser als die beiden anderen.

Mattheo

Heinrich mag ich auch

Woher ich das weiß:Hobby – Kann Tips zu Comiczeichnen und Geschichtenschreiben geben