Welchen Namen findet ihr besser für einen Krieger (Fantasygeschichte)?

Der Nachname wäre übrigens Mangold.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Aschwin "Ask" 67%
Eginhard "Egino" 33%

3 Antworten

Aschwin "Ask"

Aschwin gefállt mir besser.

Aber Eginhard passt besser zu dem Nachnamen MANGOLD.

D3rBaecka
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Eginhard "Egino"

Beides klingt ganz gut. Es kommt drauf an, wie du dir die Person vorstellst. "Aschwin" klingt irgendwie südländisch und etwas exotisch. Eginhard hört sich rauer und nordischer an. Bei Aschwin stelle ich mir einen leichtfüßigen Attentäter vor, mit Dolchen und in eine Wüstenrobe gehüllt. Eginhard klingt für mich nach einem nordischen, grobschlächtigen Krieger, ähnlich einem Wikinger.

Woher ich das weiß:Hobby

D3rBaecka
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Eginhard "Egino"

Hat was von einem Mittelalterlichen Ritter

D3rBaecka
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!