Welchen Mercedes Benz findet ihr am besten (Allgemeine Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mehrere/Keiner davon, weil... 45%
W201 27%
W126 18%
W124 9%
W202 0%
W203 0%
W140 0%

10 Antworten

W126
Der 190er (w201) ist zwar ebenfalls ziemlich cool, allerdings sieht man den mittlerweile so häufig

Nicht "mittlerweile", sondern noch. Immerhin wird er seit ´93 nicht mehr produziert. Der Grund ist einfach, dass es eines der haltbarsten Autos ist, die je in Deutschland produziert wurden. Meiner hat damals 750,- € gekostet und lief noch 8 Jahre.

Einen W126 hatte ich auch mal, saugeiles Fahren in so einer alten S-Klasse, hätte ich unglaublich gerne wieder.

Mit dem W124 habe ich jahrelang als Taxifahrer gearbeitet, wäre von der Solidität auch eine echte Option.

W140 ist auch nett, aber für das Alter technisch schon viel zu komplex. Wenn da mal was mit ist, ist nichts mehr mit selber schrauben. Sind mit Vorsicht zu genießen.

Die Neueren mag ich alle nicht so, irgendwie langweilig.

DemonSunny
Beitragsersteller

Klingt ziemlich interessant😅 Ich bin momentan noch Neuling aber hab die alten Benzer schon ins Herz geschlossen 😊

Kann ich mich anschließen, ich finde irgendwie das die alle gleich aussehen und das nicht Mal nur von Mercedes selber... Sondern auch in Vergleich mit anderen Marken 😕

Aus deiner Auswahlliste keinen. Persönlich bin ich ein großer Freund vom W114/115, W123/ S123 und W124/S124 alle jeweils als 6-Zylinder. Aber es ist Sauschwer einen von denen zu finden der keine astronomischen Kilometerstände hat und oder völlig durch gerostet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

DemonSunny
Beitragsersteller

Der W124 ist doch auswählbar 😅

Aber kann ich verstehen, der w123 sieht auch ziemlich gut aus, ein bekannter von uns hat einen als Limousine.

Den w114/115 finde ich persönlich zwar nicht ganz so hübsch aber jeder hat ja ne andere Meinung 🙂

Und das mit dem Thema Rost bzw Kilometerstand kann ich mir gut vorstellen, ist beim w202 nicht anders da sticht vor allem das Thema Rost hervor 😅

AlterHaudegen75  28.06.2022, 20:07
@DemonSunny

Wenn du mit auswählbar meinst das es vom W124 genug Angebote gibt hast du nicht so ganz Unrecht. Aber oft sind das ältere Karren die nicht selten 250 TKM + auf dem Teller haben und wo Kollege Rost fleißig war. Und ich suche ohnehin einen ganz bestimmten. Nämlich einen '97er E 320 T als T-Modell in Schwarz,den dunkel-grauen Seitenteilen, Schiebedach, den berühmten Karo Sitzen und einen Kilometerstand unter 150 TKM..... Nicht zu finden.....

DemonSunny
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

Ich meine eigentlich oben bei der Abstimmung mit dem Markt vom 124er kenne ich mich nicht so gut aus da interessiert mich der w202 deutlich mehr 😅

Aber ich hoffe du findest bald was du suchst

Mehrere/Keiner davon, weil...

Aktuell würde mich besonders die Frage interessieren wie der neue Mercedes Citan im NCAP-Crashtest abschneidet, nachdem der Vorgänger rufschädigend schlecht abgeschnitten hatte ("Das Beste oder Nichts???"). Schließlich nimmt Mercedes beim aktuellen Citan für sich in Anspruch, er sei eine Gemeinschaftsentwicklung und kein reines Badge.Engineering, obwohl alle Motoren/Getriebe von Renault stammen.

Ich finde vor allem den 2.0 Liter Dieselmotor OM654 sehr interessant. Die Mercedes Autos sind allerdings erstaunlicherweise deutlich schwerer als gleichwertige BMWS, weswegen sie trotz hochmoderner Motortechnik teilweise mehr verbrauchen.

Vor allem jedoch finde ich gut dass Mercedes nach dem Qualitäts-Desaster mit multiplen Tür-Durchrostungsorgien während der unseligen Schrepp-Daimler-Chrysler-Ära zu alten Werten zurückgefunden hat.

DemonSunny
Beitragsersteller

Dazu kann ich nicht viel sagen, kenne mich mit den neuen Modellen überhaupt nicht aus und ehrlich gesagt interessieren die mich auch nicht besonders weil ich finde das die neuen irgendwie alle gleich aussehen auch im Vergleich zu anderen Marken. Aber jedem das seine😅

W126

Bis zum w126 alle.

Danach eigentlich nichts mehr. W201 geht noch gerade so, w140 ist qualitativ OK, aber optisch nicht meins.

DemonSunny
Beitragsersteller

War der 190er nicht irgendwie Vorlage für die S-Klasse?... Weil optisch finde ich Unterscheiden die sich nicht so stark... Bin aber auch erst durch meinen neuen Freundeskreis so interessiert geworden deshalb kenne ich mich noch nicht so gut aus 😅

Fraganti  28.06.2022, 15:51
@DemonSunny

Der w126 kam im Sept. 1979, der W201 erst im Dez.1982 auf den Markt.

DemonSunny
Beitragsersteller
@Fraganti

Oh, ja gut das wusste ich noch nicht. 😅

W201

Hätte gern einen, aber einen 190er in makellosem Zustand zu finden grenzt wahrscheinlich an ein Wunder.

DemonSunny
Beitragsersteller

Das weiß ich auch nicht, ich behalte eher den Markt bezüglich des w202 im Auge...😅 Aber ich denke das schwierige wird vor allem die Laufleistung sein, einen mit wenig km zu finden dürfte besonders schwer werden, auch was den 190er betrifft