Welchen Lenovo Notebook 2024?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

IdeaPad 67%
Legion 33%
ThinkPad 0%
ThinkBook 0%
Yoga 0%

2 Antworten

IdeaPad

Puh, das ist echt schwer so zu sagen.

Jede Baureihe hat so seine Vorteile, aber wenn du den Touchscreen nicht brauchst wird das Thinkpad oder Ideapad deine beste Wahl sein.

Also FHD-Display wäre minimum

Kenne kein Notebook, dass das heutzutage nicht hat.

Bluetooth

Da sieht es allerdings schon anders aus, das hat nicht jeder Laptop.

Der da könnte für dich passend sein: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202126841_-ideapad-5-15alc05-82ln00vmsp-lenovo.html#datasheet

Hab gerade nochmal recherchiert.

Da würde ich mir mal am besten einfach noch die Notebookcheck anschauen.

Aber der sollte bis auf den Touchscreen all deinen Bedürfnisen gerecht werden.

Ob die Tasten der Tastatur beleuchtet sind, müsstest du nochmal schauen wenn das wichtig ist.

Was mir gerade erst aufgefallen ist, das Layout ist nicht QWERTZ, sondern QWERTY.

Darauf vor dem Kauf am besten achten, wenn das für dich relevant ist.

Wenn noch Fragen offen sind, gerne melden :)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können
IdeaPad

Das geht auch mit einem Chromebook. Da man auf einem Chromebook auch Android-Apps installieren kann, kein Problem. Word, Excel und Powerpoint gibt es auch jeweils als Android-App. Als PDF-Reader einfach den Foxit PDF Reader installieren, diesen gibt es auch als Android-App. Ein Chromebook kann mehrere Android-Apps gleichzeitig laufenlassen. Sie müssen dann nur für deine gewünschten Dinge nur die jeweilige Android-App installieren.

Zum Beispiel das: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-IdeaPad-Display-Celeron/dp/B0C2HLTMHZ/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1X4VKY8WTFPTX&keywords=chromebook+2+in+1&qid=1707640642&sprefix=chromebook+2+in+1%2Caps%2C523&sr=8-4 Das ist von Lenovo und gehört zur IdeaPad Reihe. Für ein Chromebook ist die Ausstattung extrem. Linux kann man auch aktivieren. Dann hat man ein Debian. Dann lässt sich über die Paketverwaltung z.B. Libreoffice installieren. Die Tastatur hat einen Num-Block. Webcam, Bluetooth, 2 USB Anschlüsse und WLAN ist ebenfalls vorhanden.

Chromebooks unterstützen jeden wlan-fähigen Drucker.