Notebook Kauf gebraucht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiesel
Beitragsersteller

Die RAM Erweiterungen sehen so groß aus... Passen die da rein oder ist das nur eine gezoomte Aufnahne?

Dennoch danke für Deine Antwort.

Naja, da würde ich evtl. warten. Da demnächst neue Ryzen und Intel Prozessoren für Laptops erscheinen.
Die sollten dann mit dem neuen Copilot Programm von MS entwickelt worden sein. Wenn deine Softwareentwicklung NPUs ausnutzen kann, bis du damit direkt versorgt, komplett abgesehen von möglichen Architekturvorteilen in Bezug auf Leistung/Akku.
Wenn nicht dann kann man wohl mit Preissenkungen von Auslauf Modellen rechnen.

Sonst gibts potente Notebooks auch für günstiges Geld.

Neu:

Gebraucht:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte

Wiesel
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese Information und die Links.

Weißt Du wann etwa "demnächst" sein werden soll?

T14 von Lenvo gibts gebraucht für ca 500-600 Euro.
Würde da die Augen für eins mit 16gb RAM und mindestens 512er SSD ausschau halten.

Da hast du ein wertigeres Produkt als ein neuen Plastikbomber von Lenovo.

Wiesel
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort.

Wiesel
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Theoretisch kann man aber bei jedem Notebook eine externe leuchtende Tastatur nutzen, korrekt?