Welches Refurbished Office-Notebook für WIn11 z.B. HP / Lenovo?

3 Antworten

Womit ich immer recht zufrieden gewesen bin, sind die Lenovo ThinkPads aus der T-Serie oder die ProBooks von HP. Wenn du nicht viel ausgeben möchtest, wäre vielleicht das Lenovo ThinkPad T490 etwas für dich. Hängt letztendlich auch davon ab, für welche Zwecke es genutzt wird und welche Rechenleistung benötigt wird.

Jungleerika
Beitragsersteller

Hatte zuletzt am Arbeitsplatz auch Lenovo als Dekstop-Ersatz und fand es gut i5 mit irgendwas an Gigabyte

medmonk  09.07.2024, 18:29
@Jungleerika

Wenn man mal vom Akku absieht, laufen selbst meine über 14 Jahre alten ThinkPads immer noch tadellos. Dass deren Leistung heute vieles nicht mehr ausreicht, sollte nach 14 Jahren nicht weiter verwunderlich sein.

Ab Intel Core-i 8. Generation und TPM 2.0 kannst du nahezu jedes Notebook auf Win11 aktualisieren.

https://www.afbshop.de/Dell-Latitude-7490/DE-27.562-B

Hatte ich lange Zeit als Arbeitsnotebook.

Jungleerika
Beitragsersteller

Danke, Dell ist auch immer wieder sehenswert!

Wenn du unbedingt refurbished haben möchtest, dann guck dir das hier mal an:

https://amzn.to/3LdHMYY

Jungleerika
Beitragsersteller

Danke sehr, klingt interessant, isnbes. mit BS Win 11