Beleuchtete Tastatur Notebook geht nach kurzer zeit aus

3 Antworten

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem mit meinem Acer Nitro 5, hab dann auch das Netz durchforstet, um eine kryptische BEschreibung zu finden welche Häkchen man im Gerätemanager nicht setzen darf damit die Tastaturbeleuchtung nicht ausgeht, hat aber alles nicht geklappt. Hab dann ein bissl mit dem Rechner rumgespielt, hab mir die installierenten Programme angeschaut und was die so tun, und bin dann über die wirklich einfache Lösung gestolpert. Auf den Acer Nitro 5 gibt es ein Tool mit Namen NitroSense, darüber kann man die Lüfterdrehzahl kontrollieren und abfragen und den Energiesparmodus wählen, und die Temperatur von CPU und GPU abfragen. Ganz oben in der Kopfzeile der NitroSense App ibt es ein Zahnrad, wenn man da raufklickt, erscheintg en kleines Menu und der letzte Punkt, fragt einen , ob die Tastatur nach 30sec ausgehen soll oder nicht. Setzt man das Häkchen geht sie aus ansonsten nicht. Wie gesagt beziehen sich die Angaben nur auf das Acer Nitro 5, dachte nur das die Info nützlich sein könnte, da ich sie nicht im Web gefunden hatte. Viel Spaß beim Zocken.

unter systemsteuerung und dann hardware einstellungen ? wo du auch lautstärke einstellst in der nähe denk ich mal

gutefragesmz
Beitragsersteller

Wo genau bei WIN7?:)

2 Möglichkeiten:

-bei manchen Acer Laptops gibt es Hotkeys, mit dennen man die Tastaturbeleuchtung dauerhaft an oder ausschalten kann - oder: dein Acer schaltet nach kurzer Zeit die Tastaturbeleuvhtung aus, weil er auf Akku läuft und damit Strom spren will- Also: an das Netzgerät anschließen!!