Welchen Laptop/MacBook fürs Studium?

4 Antworten

Ich wüsste nicht, was ausgerechnet beim PoWi-Studium besonders hohe Anforderungen sein sollten.

Du wirst Office-artige Anwendungen brauchen, die hast du bei jedem Modell. Vielleicht irgendwas mit Statistik, das wird auch mit allen Geräten gehen. Also tut's das günstigste Air, wenn es ein Macbook sein soll.

Fang mit dem Studium an, dann wirst du schon sehen, ob und was du zusätzlich brauchst.

Habe auch Teile von PoWi bei mir im Studium und das Macbook Air reicht dafür vollkommen aus. Habe das von 2020 und bin sehr zufrieden damit!

Celino589
Beitragsersteller

Danke dir :)

Wenn dann das Macbook Pro für 1700 Euronen. Das ist dann die schlechte Variante. Die Gute gibts dann erst ab 2500 Euronen.

Celino589
Beitragsersteller

Also eher doch noch ein MacBook kaufen. War mir halt nicht sicher, ob vielleicht die Tastatur fürs iPad ausreichen würde

Helmut3445  19.08.2024, 01:34
@Celino589

Kommt auf deinen Anwendungsfall an. Für Word und Internet reicht auch ein 800€ Laptop

Apple sowie Asus um jeden Preis vermeiden, das sind beides Unternehmen die in der Vergangenheit Kunden bereits versucht haben ab zu ziehen, Apple war bereits vor Gericht weil sie ihre Kunden so schlecht behandelt haben und es wurde kaum besser, Asus ist relativ neu dabei Kunden im großen Stil ab zu ziehen und da werden rechtliche Schritte eingeleitet.

Obendrauf kommt bei Apple noch das es Qualität Minderwertige bis akzeptable Geräte sind die absolut überteuert sind.