Mac Book oder Laptop?

4 Antworten

Der Hauptunterschied ist das Betriebssystem, welches bestimmt, welche Software du ausführen kannst. Bei einem MacBook brauchst du auch Software für MacOS, wenn du ein Windows-Notebook kaufst, Software für Windows.

Das schränkt die Auswahl der verfügbaren Software ggf. ziemlich ein. Was besser ist, wird vor allem von deinem Studienfach abhängen. MacOS Software wird vor allem im Medien- und künstlerischen Bereich verwendet. Bei Natur- und Ingenieurwissenschaften oder Informatik sollte es ein Windows oder Linux Gerät sein. Bei Fächern, wo das Notebook eine bessere Schreibmaschine ist, ist es egal, das können alle.

Apple lässt sich den Namen und das Design fürstlich bezahlen, gemessen an der technischen Leistung sind Apple-Geräte immer zu teuer. Selbst wenn man diese nur mit "Business"-Geräten anderer Hersteller vergleicht, die Windows oder Linux als Betriebssystem haben, aber zumindest von der Stabilität und Verarbeitungsqualität an Apple-Geräte herankommen.

Ein MacBook ist ein Laptop. Einer mit einem Arm Prozessor der energieeffizienter ist, dafür hat das Gerät nahezu unendlich viele Nachteile.

Alles ist besser als Apple.

I phones sind auch unmötig teuer.

Wenn dein Budget sehr hoch ist, und du z.b. Videos editieren willst sind die sind die gut.

Was ist denn dein Budget ?

Also ich kann dir so viel Sagen das ich ein Windows PC habe und letztes Jahr Leute die ein Apple PC hatten ziemlich angemeckert wurden und dann hat der Lehrer ein Jahresvortrag gehalten warum die Geräte von Apple nicht gut sind was PCs angeht weiss nicht wie das beim Studium ist aber ja wollte das nur im Vorhinein gesagt haben und die MacBooks sind so teuer wegen dem Namen ,,Apple,, einfach.