Welchen Kinderwagen könnt Ihr empfehlen?

3 Antworten

Genau dieses Modell kenne ich nicht.

Was mir anhand der Produktbeschreibung aber negativ auffällt:

  • Die Babywanne ist im Vergleich zu anderen Marken kürzer und schmäler und damit nicht so lange nutzbar
  • Man kann die Blickrichtung nicht ändern, das heißt, das Baby schaut nach vorne und nicht zu dem, der es schiebt. Das ist aber ungünstig, insbesondere da die Babywanne schnell zu klein wird und man deshalb schon ein relativ kleines Baby in den Buggyaufsatz setzen müsste. Für Kleinkinder ab etwa 1,5 Jahren wäre das schon okay, aber nicht für 6 Monate alte Babys.
  • Gummiräder statt Luftreifen. Okay, das ist eher meine persönliche Meinung, aber Luftreifen schieben sich leichter.

Als Buggy wäre das Teil schon okay, aber als Kinderwagen ab Geburt finde ich es nicht so geeignet.

Welcher der beste Kinderwagen ist, hängt ein bisschen davon ab, wo die Eltern den Kinderwagen herum schieben wollen und was die Anforderungen sind.

Soll der Kinderwagen geländegängig sein? Dann brauchst du einen mit größeren Reifen, idealerweise mit Wechselachse vorne oder mit feststellbaren Rädern. Oder soll der Kinderwagen eher nur in der Stadt gefahren werden? Dann gehen auch kleinere Räder.

Wo soll der Kinderwagen geparkt werden? Geht das ebenerdig oder müsst ihr Treppen steigen? Dann wäre ein Modell mit Tragetasche besser, das ist leichter die Treppe rauf zu tragen.

Soll er klein zusammenklappbar sein? Habt ihr einen großen oder kleinen Kofferraum?

Ich würde unbedingt in ein Fachgeschäft gehen, ausprobieren und mich beraten lassen. Nichts ist ärgerlicher, als wenn der teure Kinderwagen im Wunschdesign dann nicht ins Auto passt (ist einer Freundin wirklich passiert).


Katiwhatever 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 15:53

Danke das hilft mir weiter. Meine Freundin muss keine Treppen steigen und wird sich einen Komi anschaffen, so dass auch ein größerer Wagen in den Kofferraum passen würde. Der Wagen wird übrigens bis mit in die Wohnung mitgenommen und wird dort im Flur geparkt.

Ich werde wohl zusammen mit meiner Freundin tatsächlich mal in ein Fachgeschäft gehen, um verschiedene Modelle auszuprobieren.

Elli113  30.01.2025, 17:49
@Katiwhatever

Ja, das macht auf jeden Fall Sinn. Wenn sie sich ein bestimmtes Modell ausgesucht hat, kann man übrigens auch bei Kleinanzeigen schauen, ob man den Kinderwagen günstig gebraucht bekommt.

Hab ich damals so gemacht. Der Kinderwagen wurde nur von einem Kind genutzt und war quasi neu, kostete aber nur einen Bruchteil.

Das war auch ganz gut, denn mein erstes Kind wollte nicht im Kinderwagen liegen und nur getragen werden.

Hallo,

den von dir vorgestellten Wagen kenne ich nicht.

Ich kenne jetzt eure/deren Bedürfnisse nicht ganz, ob ihr nur in der Stadt auf gepflasterten Wegen unterwegs seid und auch mal eng manövrieren können müsst oder ob es viel über Stock, Stein, Schotter und durch den Wald geht..

Ich kann die Marke Hartan sehr empfehlen. Ein gutes Mittelding and outdoor Tauglichkeit und Kompaktheit bietet zum Beispiel der Hartan R1 GTS bzw Hartan Racer GTS. Dazu dann falls benötigt die passende Babyschale, zum Beispiel die Falttasche von Hartan mit festem Rahmen oder eben die anderen Optionen. Kannst dich ja Mal im Fachhandel beraten lassen. Gibt es auch meist direkt als Kombi zu erwerben mit dem Kinderwagen.

Ich und Bekannte von mir haben mit dem Wagen sehr gut Erfahrungen gemacht!


Katiwhatever 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 15:54

Danke