Skoda citigo - geeignete kinderwagen?

4 Antworten

"Entfehlen"! LOL!

Erfahrung: Ausprobieren!

Ich hatte ein bedeutend größeres Auto, konnte aber auf den meisten Fahrten die Rücksitzbank nicht umklappen. (Sonst hätte jemand zu Fuß gehen müssen ...) Dann passte der Kinderwagen aber nicht mehr in den Kofferraum.

Dass man als Eltern ein möglichst gigantisches Auto haben möchte, wollte ich fast eine Woche lang nicht akzeptieren.

Hallo diese Antwort ist zwar sehr spät aber könnte allen weiter helfen, die ein ähnliches Problem haben.

Selbstverständlich gibt es Kinderwagen, welche enorm klein zusammengepackt werden können. Aus Erfahrung wissen wir, dass dieser Kinderwagen sogar in einen Smart passt:

[+++ durch Support editiert +++]

Aber die meisten Händler beraten selbstverständlich auch gerne bei solchen Problemen und nennen auch die genauen Maße des Artikels. Bei einem Punkt sind wir uns jedoch ganz sicher. Bei einem kleinen Kofferraum müssen immer die Reifen abgenommen werden, damit es wirklich gut passt, auch die Babywanne muss dann zusammengelegt werden. Und ein größeres Auto zu kaufen halten wir für unnötig. Den Kinderwagen nutzen die meisten 2 bis 3 Jahre und ein Auto bis zu 10 Jahre. Auch in Hinblick auf die Parkplatzsituation in vielen Städten ist ein Autowechsel nicht immer sinnvoll. Wer ein wirklich kleines Auto hat muss einfach nur mal bei Händler fragen was in den Kofferraum passt.

P.S. Klein faltbare Kinderwagen gibt es in allen Farben und Designs, da wird wirklich jeder fündig.

Mit besten Grüßen

Ihr Team von  [+++ durch Support editiert +++]

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich empfehle ein größeres Auto. Kind und Kleinstwagen funktioniert einfach nicht.

Ansonsten ab in den Laden und testen, eigentlich hat jeder gängige Hersteller auch einen ultra klein klappbaren Kinderwagen.

Persönlich empfehle ich aber Bugaboo.

Also ich denke nicht das da überhaupt einer reinpasst, höchstens ein faltbarer Buggy ....